Parkhäuser im Ausland deckt der separate Zusatzservice nicht ab – ALLERDINGS deckt die Mautbox unabhängig vom Zusatzservice bereits pauschal die entsprechend mit T gekennzeichneten Parkgelegenheiten ab – Siehe Anleitung und Infos zur Mautbox
Unser Zusatzservice
Parken in ausgewählten, deutschen Parkhäusern
Wie funktioniert der Parkservice?
1. SCHRANKE ÖFFNET AUTOMATISCH BEIM EINFAHREN – KEIN TICKET ZIEHEN
2. SCHRANKE ÖFFNET AUTOMATISCH BEIM AUSFAHREN – KEINE ZAHLUNG VOR ORT
3. ZAHLUNG AUTOMATISCH UND NACHTRÄGLICH
Die Parkgebühr wird dann nachträglich über maut1 ganz automatisch über das hinterlegte Zahlungsmittel beglichen – Ohne Kleingeld und ohne Überweisung – Die Rechnung erhalten Sie per E-Mail zugesendet.
Wo funktionert der Parkservice?
In der Übersichtskarte finden Sie alle bereits nutzbaren Parkhäuser in Deutschland mit der dazugehörigen Adresse.
Wie kann ich den Service buchen?
a) Sie haben bereits eine Mautbox?
Loggen Sie sich im vorhandenen KUNDENKONTO ein, klicken von dort auf den Menüpunkt PARKSERVICE, hinterlegen Ihr gewünschtes Kennzeichen und klicken auf AKTIVIEREN.
b) Sie möchten eine Mautbox bestellen UND den Parkservice buchen?
Sie können den PARKSERVICE nach erfolgreicher Bestellung/Bezahlung der Mautbox in Ihrem Kundenkonto ohne zusätzliche Pauschal-Kosten aktivieren.
c) Sie möchten NUR den Parkservice über maut1 buchen?
Sie können auch ohne Mautbox nur das Produkt PARKSERVICE in den Warenkorb legen.
Hinweis: Nur für die Buchung unseres PARKSERVICE ohne Mautbox.
ACHTUNG: Ihre Kennzeichen müssen Sie nach erfolgreicher Bestellung in Ihrem Kundenkonto unter dem Menüpunkt "Parkservice" eintragen.
Was kostet der Parkservice?
Pro Parkvorgang stellen wir einen Aufschlag von 0,50 € und 5% auf die angefallenen Parkgebühren in Rechnung.
FAQ - Parkservice
Ist meine Mautbox schon für die Parkhäuser in Deutschland freigeschaltet?
Die Mautbox ist nicht für die Parkhäuser in Deutschland freigeschaltet. Der Zusatzservice „Parken in Deutschland“ stellt eine separate Dienstleistung dar, die unabhängig von der Mautbox funktioniert, wenn Sie diesen Service selbst gebucht haben.
Der Parkservice für die freigeschalteten deutschen Parkhäuser ist aktiviert, wenn Sie Ihr Kennzeichen im Kundenprofil unter dem Menüpunkt „Parkservice“ aufgelistet sehen.
Wenn Sie diesen Parkservice für deutsche Parkhäuser nicht ausdrücklich gebucht haben, ist er nicht aktiviert.
Muss ich die Mautbox im Auto haben um den Zusatzservice nutzen zu können?
Nein, da der Zusatzservice "Parken" in den teilnehmenden deutschen Parkhäusern ausschließlich über die Erkennung Ihres Nummernschilds funktioniert und nicht über einen Signalaustausch mit der Mautbox, muss sich die Mautbox nicht im Fahrzeug befinden um den Zusatzservice zu nutzen.
In welchem Format gebe ich mein Kennzeichen für den Parkservice ein?
Das jeweilige Format des Kennzeichens wird bei der Eingabe vorgegeben.
Mit der Mautbox habe ich keine Anleitung oder Dokument bezüglich dem Parkservice erhalten.
Sie erhalten von uns nach dem Aktivieren des Parkservices eine Bestätigung per E-Mail.
Funktioniert der Parkservice auch, wenn ich meine Mautbox kündige?
Ja, solange der Parkservice aktiviert ist funktioniert dieser unabhängig von der Mautbox.
Kann ich das Kennzeichen für den Parkservice ändern?
Ja, das Kennzeichen kann beliebig oft geändert werden.
Kann ich mehrere Kennzeichen hinterlegen?
Ja, es können gleichzeitig mehrere Kennzeichen hinterlegt werden.
Kann ich den Parkservice mit einem anderen Kennzeichen nutzen als meine Mautbox?
Ja, da es sich hierbei um eine separate Dienstleistung handelt.
Wie deaktiviere ich den Parkservice?
Sie können sich in Ihrem Kundenprofil anmelden und unter dem Menüpunkt ,,Parkservice“ die Dienstleistung über die Schaltfläche ,,deaktivieren“ kündigen.
Woher weiß ich, dass mein Kennzeichen ordnungsgemäß erfasst wurde?
Durch das automatische Öffnen der Schranke, ist sichergestellt, dass Ihr angegebenes Kennzeichen hinterlegt ist.
Was mache ich wenn die Schranke nicht öffnet?
1. Prüfen Sie, ob Ihr Kennzeichen korrekt aktiviert ist.
2. Prüfen Sie, ob Ihr Nummernschild lesbar ist.
3. Sollten die ersten beiden Fälle nicht eintreffen, liegt ein technischen Problem des Parkhauses vor. Sollte dies bei der Einfahrt eintreten, ziehen Sie ein Ticket und bezahlen dieses manuell. Sollte dies bei der Ausfahrt eintreten, drücken Sie den Notknopf.
Wann bekomme ich die Rechnung?
Sie erhalten monatlich eine Aufstellung der gebuchten Parkgebühren.
Was kostet der Parkservice?
Pro Parkvorgang stellen wir einen Aufschlag von 0,50 € und 5% auf die angefallenen Parkgebühren in Rechnung.